CRM Beratung

Kundenbindung wird immer wichtiger. Unsere CRM Beratung hilft Ihrem Unternehmen, Kundenbeziehungen zu optimieren. Wir entwickeln zielgruppenorientiertes Customer Relationship Management, das Kundinnen und Kunden nachhaltig bindet. Unsere kompetente Beratung trägt dazu bei, die ideale Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.

Meine CRM Beratung anfordern

Was möchten Sie erreichen?

  • Individuell gepflegte Kundenbeziehungen

  • Effizientes CRM Management mit durchgängigen Prozessen, über alle Abteilungen

  • Korrekte Umsetzung von DSGVO

  • Einführung einer Software, beispielsweise für Marketing-Automation

Herausforderungen beim Kundenbeziehungs-Management

Auf den modernen Märkten stehen sich Unternehmen und ihre potenziellen Kundinnen als souveräne Partner auf Augenhöhe gegenüber. Für das Management der Kundenbeziehungen ergeben sich dadurch zahlreiche Herausforderungen:

  • Ihr Unternehmen muss die technischen und strategischen Voraussetzungen für eine individualisierte Kundenbetreuung schaffen.

  • Für effizientes Customer-Relationship-Management müssen Prozesse reibungslos ineinandergreifende und über Abteilungsgrenzen hinweg etabliert werden.

  • Für ein erfolgreiches CRM-Modell benötigen Sie eine digitale Plattform, die den gesamten Prozessablauf stützt.

  • Die Optimierung des Dialogs mit Kundinnen und Kunden erfordert die Einführung von Software für die Marketing-Automation und die zuverlässige Kontrolle des Omni-Channel-Marketings.

  • Um Kundenbeziehungen effizient zu organisieren, brauchen Sie eine transparente Datenbasis, die weitreichende Insights gewährt und Datensilos verhindert.

  • Für den Datenschutz müssen Sie strenge Richtlinien wie die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) erfüllen.

Nexplore CRM Beratungen und Lösungen Bern Thun Microsoft Gold Partner

Mit CRM Beratung von Nexplore: Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt

Der Neuaufbau und die Optimierung des Kundenbeziehungsmanagements ist ein wesentlicher Bestandteil der digitalen Transformation in Ihrem Unternehmen. Deshalb ermöglicht Ihnen unsere Beratung die Einführung einer CRM Lösung, die sowohl technologisch, wie auch strategisch exakt auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist. Das Ziel: eine hochgradig präzise und wirkungsvolle Kundenansprache, die Ihr Unternehmensprofil stärkt und deutlich vom Wettbewerb abhebt.

Ganzheitliche CRM Beratung

Unsere CRM Beratung erfolgt ganzheitlich und umfasst sowohl technologische als auch strategische Aspekte. Dabei schliesst der Transformationsprozess alle relevanten Fachbereiche ein, die mit dem Kundenerlebnis in Verbindung stehen.

Analyse der Customer Journey

Auf Wunsch bieten wir eine Customer Journey Analyse, die den Weg der Kundinnen und Kunden von der Suche von Produkten oder Dienstleistungen, über die Bestellung bis hin zur Kaufabwicklung und anschliessenden Kundenbetreuung genau untersucht.

Erfolgreiche Software-Einführung

Auf Basis eines umfassenden Prozessdesigns in den Bereichen Marketing, Verkauf und Vertrieb begleiten wir die Einführung von Microsoft Dynamics 365 in Ihrem Unternehmen.

Umfassender Datenschutz

Die professionelle CRM-Lösung erleichtert die Einhaltung gesetzlicher Datenschutzverordnungen wie DSGVO und GDPR. Sie unterstützt das Auffinden personenbezogener Daten in allen Systemen, ermöglicht ihre korrekte Verarbeitung und garantiert die Einhaltung des Auskunftsrechts gegenüber Dritten. Durch das Einbinden eines Double-Opt-in-Verfahrens können Sie darüber hinaus Ihre Kundenkommunikation beispielsweise in Newslettern absichern.

Individuelle Begleitung

Wir begleiten Sie durchgängig auf allen Stationen Ihres Wegs zu einer präzise abgestimmten CRM-Lösung. Auf der Basis von Best Practices gelingt in einem strukturierten Prozess die Einführung eines Systems, das individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist.

Fragen Sie unsere CRM Expertinnen und Experten

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung aus vielseitigen Kundenprojekten. Bei uns finden Sie nicht nur technisches Knowhow: wir legen viel Wert auf ein fachliches Verständnis Ihrer Branche. Damit sind wir Ihr idealer Sparringpartner, um gemeinsam effiziente Verkaufs- oder Serviceprozesse zu gestalten oder erfolgreiche Marketingkampagnen vorzubereiten.

Sind Sie bereit für die Zukunft?

Holen Sie sich die 360°-Sicht auf Ihre Kundinnen und Kunden. Starten Sie mit uns ein neues Zeitalter für professionell geführte und langfristige Kunden- und Geschäftsbeziehungen.

Referenzen zu unserer CRM Beratung

Customer Journey im B2B

Die Premium Verpackungsherstellerin Hoffmann Neopac AG wünscht sich eine 360 Grad Sicht auf Ihre Kundinnen und Kunden. Alle Mitarbeitenden der involvierten Abteilungen sollen jederzeit die gesamten kundenspezifischen Informationen, vom Lead über Besuchsprotokolle, Verkaufschancen bis hin zum aktuellen Projektstatus und abgeschlossenen Bestellungen abrufen und bearbeiten können.

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Digitaler Abklärungsprozess

Für IndiBE durften wir eine Fachapplikation für die Abklärung und Abwicklung des individuellen Bedarfes von Menschen mit speziellen Bedürfnissen entwickeln.

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Nexplore Kunde IndiBE Logo Microsoft Dynamics 365

Webapp zur Verwaltung von Pflegebeiträgen mit Microsoft Dynamics

Die über 250 Spitex-Organisationen rund um Zürich können ihre erbrachten Leistungen neu über eine Webapplikation einzeln oder über einen Excel Import einreichen. Die verantwortlichen Stellen prüfen die Eingaben automatisiert und geben diese frei. Nach der Freigabe werden die Rechnungen generiert.

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Zentrale Plattform für das Marketing

Umfassendes CRM System um sämtliche Marktbearbeitungsaktivitäten der Uni Bern zu unterstützen, auszulösen und zu kontrollieren. Das System ist skalierbar und kann von diversen autorisierten Stellen der Universität Bern eingesetzt werden.

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Nexplore Kunde Referenz Uni Bern Microsoft Dynamics 365
Nexplore Kunde Universität Bern Logo CRM Marketingplattform

Wir beraten Sie gerne und finden gemeinsam die passende CRM Lösung für Ihr Unternehmen.

Markus Weibel – Solution Consulting